TV Langen Fussball

1. Herren verliert gegen RW Cuxhaven

Nach einer wenig berauschenden Leistung unterlag der TV Langen den Rot Weißen aus Cuxhaven mit 1 : 2. Das Spiel hatte für die Cuxhavener aber auch keine Bedeutung mehr für mögliche Abstiegsängste, da sie sich bereits vor der heutigen Begegnung aller Sorgen entledigt hatten. So konnten sie gegen eine doch stark dezimierte Langener Elf befreit aufspielen und nahmen die drei Punkte gerne mit auf ihre Heimreise.

In ein er recht ausgeglichenen Begegnung setzten die Gäste in den Anfangsminuten die Akzente und forderten Langens Torhüter Tim Krefeld zu einer ersten Parade, nachdem Hero Ferlemann geschickt seinen Mitspieler Tammo Rosenberg frei gespielt hatte, der entschlossen abziehen konnte (12.). Gegen den Schuss von Aaron Schulz in der 17. Minute,  voraus gegangen war wieder ein geschickter Pass von Hero Ferlemann,  gab es dann aber nichts zu halten, und die Gäste gingen mit 1 :0 in Führung. Langens Angriffsbemühungen waren danach nicht zwingend genug, um erfolgreich zu sein. Ein Kopfball von Jannik Barg in der 19. Minute verfehlte ebenso das Tor wie auch ein weiterer Kopfball von Steffen Brandes, der nach einer Flanke von Jan-Magnus Ahrens hoch stieg, jedoch keinen Druck hinter den Ball bekam (29.). In der 43. Minute haderte insbesondere Marvin Lüders mit der Schiedsrichterin, als sie nach klarem Foulspiel im Strafraum den fälligen Strafstoß verwehrte. Dafür sorgten die Cuxhavener kurz vor der Pause weiter für klare Verhältnisse. Ein eher als Flanke gedachter Ball von Nico Alonso-Rivas wurde von der Abwehr einschließlich Torhüter Tim Krefeld unterschätzt  und senkte sich zum 0 : 2 ins lange Eck (45.). Doch in der Nachspielzeit gelang dann noch der Anschlusstreffer zum 1 : 2, als sich Michael Zbonikowski nach Vorarbeit von Jan-Magnus Ahrens im Zweikampf durchsetzte, und der abgefälschte Ball vom Fuß des Cuxhaveners Gerrit Wechsel ins Tor trudelte (45.+1).

In Halbzeit zwei boten beide Mannschaften nur leichte Fußballkost mit nur wenigen Höhepunkten. Der TV Langen versuchte zwar mit etwas mehr Initiative das Spiel in den Griff zu bekommen und hatte auch etwas mehr Zug zum Tor, doch waren die Aktionen nicht zwingend genug. So prüfte Jannik Barg Gäste-Torhüter Miguel Alfonsin in der 59. Minute mit einem Schuss aus spitzem Winkel, doch blieb der Erfolg aus. Einen Freistoß von Marvin Lüders verlängerte Jan Magnus Brandes, doch rauschte der Ball letztlich am Pfosten vorbei (65.). Danach bot das Spiel auf beiden Seiten aber kaum noch Höhepunkte. Die Gäste verteidigten das Ergebnis geschickt, so dass es keine Resultatsveränderung mehr gab, und Rot Weiß Cuxhaven nach dem Abpfiff zwei Auswärtspunkte feiern konnte.

Mannschaft:
Krefeld – K.Lilienthal – Gerhardt – Mikulska – Göddert  – Lüders – Ahrens –  Schulz (62.Schlepegrell) – Brandes – Barg (84. Otto) – Zbonikowski (70. Müller)

Trainer.
Timo Franke/Kevin Steinhöfel/Holger Wilhelm/Andre Bentz