TV Langen Fussball

Ärgerliche 1:2 Niederlage in Cuxhaven für die U18

Nach einer kurzen Abtastphase übernahm der JFV Cuxhaven  die Spielkontrolle. Unser Team agierte in dieser Phase zu passiv und leistete sich im Mittelfeld zu viele Abspielfehler. In der 14. Minute setzte ein Cuxhavener Angreifer den Ball  aus dem Gewühl an den Innenpfosten, von wo er zum 1:0 ins Tor sprang. Kurz danach wurde Nicolai nach Zuspiel von Niklas im Strafraum elfmeterreif gefoult, doch die Pfeife des heute schwachen Schiedsrichters blieb stumm. Auf der Gegenseite zeigte er nach einer Grätsche von Jarno sofort auf den Punkt, obwohl dieser sowohl den Ball als auch den Gegner verfehlte.  Die Cuxhavener ließen sich nicht lange bitten und verwandelten den Elfmeter eiskalt zum 2:0. Unsere Jungs waren in der ersten Halbzeit insgesamt im Offensivspiel zu harmlos. Ein Schuss von Nicolai von der Strafraumkante, blieb die einzige ernsthafte Torannäherung in Halbzeit eins.

Nach dem Wechsel zeigte unsere Elf ein anderes Gesicht. Die Zweikämpfe wurden jetzt konsequenter geführt und man suchte entschlossen den Weg in die Offensive. Die erste Großchance hatte Neo, dessen Kopfball der Cuxhavener Keeper gerade noch um den Pfosten lenken konnte. Schüsse von Mauritz und Nicolai verfehlten knapp ihr Ziel. Der Druck auf die Defensive der Hausherren wurde immer stärker. In der 76. Minute wuchtete Jarno das Spielgerät nach schönem Sololauf ins kurze Eck zum 1:2 Anschlusstreffer. Die Cuxhavener konnten sich kaum noch befreien und die wenigen Entlastungsangriffe wurden von unserer Abwehr meist frühzeitig abgefangen. Maurice im Tor blieb im zweiten Durchgang ohne nennenswerte Prüfung. Nach einem Freistoß köpfte der eingewechselte Jasper S. in der 82. Minute den Ball zum vermeintlichen 2:2 ins Netz. Doch der Schiri hatte seinen nächsten Auftritt und pfiff den Treffer wegen angeblicher Abseitsstellung zurück. Unsere Jungs versuchten bis zum Schlusspfiff alles, um doch noch den Ausgleichstreffer zu erzielen. Am Ende musste man sich mit 1:2 geschlagen geben, obwohl ein Punkt heute mehr als verdient gewesen wäre.

Aufstellung:
Maurice – Jarno (82. Jan-Hendrik), Bjarni, Lukas B., Lukas O. (53. Kjell) – Jasper V., Mauritz, Michel (73. Jasper S.), Niklas (61. Aike), Neo – Nicolai

Tore:
1:0 (14.)
2:0 (35., Foulelfmeter)
2:1 Jarno (76.)